„Austauschbuch” – die neuste DPJW-Publikation

„Austauschbuch” – die neuste DPJW-Publikation

Das Deutsch-Polnische Jugendwerk (DPJW) präsentiert seine neuste Publikation das „Austauschbuch”. Dieses Buch richtet sich an junge Teilnehmende der vom DPJW geförderten deutsch-polnischen Begegnungen. Es unterstützt die Kommunikation, regt zu außergewöhnlichen Aktivitäten an, bietet viel Gesprächsstoff und Vieles mehr!

Inhalt

Entdecke, wer im selben Monat und Jahr wie du Geburtstag hat!

Trainiert eure Gesichtsmuskeln bei bekannten und unbekannten Zungenbrechern!

Schenke jemandem einen Gutschein für das Erfüllen eines Wunsches!

Spielt eine Zugfahrt und findet heraus, wer der blinde Passagier ist!

Schreibt neu gelernte Vokabeln in einer Fremdsprache auf!

Dies ist nur eine kleine Auswahl der Aufgaben, Aktivitäten, Herausforderungen, Spiele und Rätsel, die auf den mehr als 80 Seiten der neuesten DPJW-Publikation zu finden sind. Das Buch ist einzigartig, weil es für Teilnehmende von deutsch-polnischen Jugendbegegnungen vorgesehen ist. Das durchgängig zweisprachige, modern und ansprechend illustrierte Buch unterstützt die Kommunikation und Interaktion in der Gruppe, regt zu unkonventionellen Aktivitäten an, bietet Gesprächsstoff und bewegt selbstverständlich – wie der Name schon sagt – zum Austausch. Es kann einzeln, zu zweit oder in Gruppen verwendet werden. Auf einigen Seiten befinden sich Neuinterpretationen bekannter Methoden – wie z. B. Bingo, Briefumschlag oder Selbstporträt. Der Inhalt kann daher methodisch in das Programm einer Jugendbegegnung integriert werden oder kann den Jugendlichen zur Eigennutzung überlassen werden. So wird das Buch zu einer einzigartigen Erinnerung an DIESE EINE Jugendbegegnung wird.

Bestellung

Die Publikation kann für vom DPJW geförderte Jugendbegegnungen, die mindestens fünf Programmtage dauern, kostenlos bestellt werden.