Projektpartner - Anzeige

Grundschule in Komorniki (Poznań) sucht eine Partnerschule in Deutschland



Projektart:

Jugendbegegnung

Inhalt:

Wir sind eine groβe Grundschule in Komorniki (bei Poznań [Posen]- einer der gröβten Städte Polens). Bei uns lernen über 900 Schüler im Alter von 6 bis 14.
Über uns: https://www.youtube.com/watch?v=rxUSoDebEMA
Unser Hauptziel ist der Einsatz innovativer Lehrmethoden, unter anderem durch Realisierung interessanter Projekte aus verschiedenen Bereichen. Unser Motto: Mit Spaß fällt das Lernen viel leichter. Schülerinnen und Schüler lernen in unserer Schule Deutsch ab 5. Klasse (Alter von 10-11). Wir möchten gerne eine Partnerschule in Deutschland finden, mit der wir zusammen ein spannendes Projekt realisieren könnten. Wir haben viele eigene Ideen, sind aber natürlich auch für andere kreative Projekte offen. Im Moment wird von uns ein Kulturprojekt „Ze sztuką nam do twarzy“ [deutsch: „Die Kunst steht uns gut“] realisiert. Die Schüler verkleiden sich in diesem Projekt als Personen aus Porträts bekannter Maler. Unsere bisherigen Arbeiten kann man hier sehen: https://nowinykomornickie.pl/wystawa-prac-uczniow-sp1-w-ctik/. Zu unserem Projekt sind Schüler im Alter von 14-15 eingeladen. Natürlich können wir auch gerne an einer anderen Initiative im Bereich Kultur, Sport, Musik, Fremdsprachen etc. teilnehmen. Wir laden Euch herzlich nach Poznań ein.

Mein rechtlicher Status:

Schule

Alter der Teilnehmenden:

12-15 Jahre

Region:

Großpolen

Veröffentlichung:

04.11.2021

Sprachkenntnisse:

Englisch, Deutsch

Kontakt:

Szkoła Podstawowa nr 1 im. Janusza Korczaka w Komornikach
Komorniki
62-052 Staszica 25

Ansprechpartner: Kinga Kobrzyńska
Tel.: +48600297103
E-mail: kkobrzynska@spkomorniki.pl
Internetseite: https://spkomorniki.edupage.org/